Das Leitbild der LMCare AG

Das Team von LMCare richtet sein tägliches Handeln auf die gemeinsame Mission aus:

„LMCare unterstützt die ausländischen Pflegefachkräfte von der Rekrutierung, über die gesamte Deutsch Ausbildungszeit, bis lange über den Arbeitsbeginn hinaus und schafft so die Voraussetzungen für eine neue erfolgreiche Lebens-Zukunft in Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sorgen wir für faire und den internationalen Standards entsprechende Arbeitsbedingungen, welche von uns laufend kontrolliert werden.“

Für dieses Ziel sind wir auf einer gemeinsamen Mission. Unsere Werte und unser Verhalten geben uns den Rahmen vor, für ein Bekenntnis zu einer fairen und ethisch vertretbaren Anwerbe- und Vermittlungspraxis unter der Berücksichtigung der Menschenrechtkonvention der Vereinten Nationen.

(Aktualisiert am 26. Januar 2022)

Die Mission

Wir möchten unseren ausländischen Pflegefachkräften eine neue sichere Zukunft ermöglichen. Wir machen das Personalwesen unserer Kunden planbarer und flexibler. Diese werden dadurch unabhängiger und leistungsfähiger. Als Partner erarbeiten wir gemeinsam mit den Institutionen innovative Personallösungen. Um dies glaubhaft tun zu können, müssen wir unser Handeln entsprechend ausrichten und Flexibilität leben. Als familiengeführter Personaldienstleister ist Geschlossenheit unsere Stärke. Wie sind dann erfolgreich und werden die gemeinsamen Ziele erreichen, wenn alle Mitarbeiter als Team auftreten und jeder bereit ist, bei Bedarf für den anderen da zu sein.

Täglich sind unserer Mitarbeiter an der Front, um nah an den Pflegefachkräften am Kunden zu sein. Unsere Zentrale und Niederlassungen arbeiten als geschlossene Einheit, um die Arbeitsabläufe effizient zu gestalten. Vermittlung von Pflegefachkräfte bedeutet für uns, sich täglich zu verbessern, Abläufe zu optimieren und Aufträge schnell und kompetent abzuwickeln.

 

Download Leitbild inkl. engl. Version

Unsere Werte

 

Wir sind uns der Verantwortung für unserer zu vermittelnden Pflegefachkräfte, unsere Kunden, unserer Mitarbeiter sowie für die wirtschaftliche Entwicklung bewusst. Dieser Verantwortung werden wir gerecht und stützen uns dabei auf unsere Werte:

  • Integrationsbewusstsein: Integration ist der wichtigste Faktor für das Wohlbefinden unserer ausländischen Pflegefachkräfte. Wir unterstützen unsere Pflegefachkräfte in der Integration von der Rekrutierung bis lange über den Arbeitsantritt in Deutschland hinaus.
  • Ehrlichkeit: Wir sind unseren Kunden, Kollegen und Mitarbeitern gegenüber immer ehrlich.
  • Transparenz: Wir sagen, was wir denken! Und wir denken, was wir sagen.
  • Vertrauen und Respekt: Wir behandeln unser Umfeld so, wie wir auch selbst behandelt werden wollen – egal ob Geschäftsleitung oder Hilfsarbeiter.
  • Menschlichkeit: Wir handeln so, dass der Mensch und der Respekt für die Würde des Menschen im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen.
  • Verantwortung: Wir sind uns bewusst, dass unser Denken und Handeln Auswirkungen auf unsere Pflegefachkräfte, unsere Kunden und unser Unternehmen haben kann.
  • Toleranz: Jeder macht Fehler.
  • Heiterkeit: Zusammen Lachen macht den Kopf frei und erleichtert die Arbeit.

Verhalten

 

Bei unserem Handeln lassen wir uns von diesen Verhaltensweisen leiten (gemäss der Kernarbeitsnormen der ILO und den IRIS Standards):

  • Mitarbeiterorientierung: Unser vermitteltes Pflegepersonal verdient unseren höchsten Respekt und unsere volle Unterstützung in allen Lebensbereichen.
  • Kundenorientierung: Unsere Aktivitäten richten wir an den Bedürfnissen der Kunden aus.
  • Zusammenarbeit: Wir kommunizieren aktiv mit unseren Pflegefachkräften und mit unseren Kunden, damit wir eine optimale Zusammenarbeit sicherstellen können.
  • Veränderungsbereitschaft: Nichts ist beständiger als der Wandel und deshalb passen wir unser Verhalten und Prozesse an, um ein fairer und menschlicher Umgang mit unseren Pflegefachkräften und unseren Kunden sicherzustellen.
  • Leistungswille: Jeder von uns ist bereit, täglich dazuzulernen und somit die faire und ethisch vertretbare Anwerbe- und Vermittlungspraxis umzusetzen.

Sie suchen qualifiziertes Pflegefachpersonal?

Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf

+41 55 460 13 91 oder +49 151 1410 28 74

 

 

Einverständnis zur Datenspeicherung*
Bitte addieren Sie 6 und 8.

Ein Auszug unserer Kunden